You can enter all your data in digital form using our products

We develop customer-specific app saolutions for tablets and/or smartphones. These are continuously connected with the back office. Employees receive their orders directly on their app, which support and simplify completion of forms on-site using search fields, selection lists, filters, etc.

Let your ERP system do the work by generating orders directly – whether on paper or in an app. Users then enter their hours, performance, materials/machines and vehicles for themselves and/or the entire team. These details are then transferred immediately to the back office via the Internet. Untraceable forms are a thing of the past.

Our web-based solution is managed through a professional computing centre. Personal access is safeguarded and guaranteed via individual login data and an encoded connection. In addition, your data will be protected by regular backups.

The digital pen with integrated sensor and memory recognises your handwriting. What you write is transmitted to your mobile via Bluetooth and then stored via Internet (or using the docking station on the PC) in the customer account provided on the sertal server.

Each form is designed with a unique grid and is thus one of a kind. This enables the digital pen to precisely identify the form used (e.g. the hourly rate of the company) and the predefined fields. This technology enables you to digitise your handwritten data smoothly and successfully.

Each machine and each tool is equipped with a QR code (2D) or RFID tag. In the next step, the articles are entered in the database via the code or tag. You now always know where your material is located. The data is transferred automatically to the back office.

Mit uns erfassen Sie alle Ihre Daten digital

Der Digital Pen mit integriertem Sensor und Speicher erkennt Ihre Handschrift. Das Geschriebene wird mittels Bluetooth auf Ihr Mobile übertragen und anschliessend via Internet (oder mit der Dockingstation am PC) auf den sertal Server in das vorgesehene Kundenkonto hinterlegt.

Jedes Formular wird mit einem eindeutigen Raster konzipiert und wird zum Unikat. Dies ermöglicht dem Digital Pen die präzise Bestimmung des verwendeten Formulars (z. B. Stundenrapport des Unternehmens) wie auch der vordefinierten Felder. Diese Technik ermöglicht Ihnen die reibungslose Digitalisierung der handgeschriebenen Daten.

Unsere webbasierte Lösung läuft über ein professionelles Rechenzentrum. Der persönliche Zugang wird mittels individueller Login-Daten und einer verschlüsselten Verbindung abgesichert bzw. garantiert. Ihre Daten werden zusätzlich durch regelmässige Backups geschützt.

Wir entwickeln kundenspezifische App-Lösungen für Tablets und/oder Smartphones. Diese stehen in stetiger Verbindung mit dem Backoffice. Der Mitarbeiter erhält seine Aufträge direkt auf seine App. Diese unterstützt und vereinfacht das Ausfüllen vor Ort durch Suchfelder, Auswahllisten, Filter etc.

Lassen Sie Ihr ERP-System für sich arbeiten, indem Sie direkt Aufträge generieren – sei es auf Papier oder in einer App. Der User erfasst anschliessend seine Stunden, Leistungen, Material/Maschinen und Fahrzeige für sich und/oder das ganze Team. Diese Angaben werden via Internet unverzüglich ins Backoffice übermittelt. Unauffindbare Formulare gehören der Vergangenheit an.

Jede Maschine und jedes Werkzeug wird mit einem QR-Code (2D) oder RFID-Tag ausgestattet. In einem nächsten Schritt werden die Artikel in der Datenbank durch den Code oder Tag erfasst. Sie wissen nun immer, wo sich Ihr Material befindet. Die Daten werden automatisch ins Backoffice übertragen.